*** Linguine mit Zucchinipesto

Ich habe mal wieder ein neues Pesto getestet. Mein Klassiker hier ist ja eigentlich das Joghurtpesto und ich wollte gern wieder etwas ähnlich Leichtes haben. Das Rezept stammt aus der Mai 2014 Ausgabe von Lecker und war dort Teil eines Pasta mista-Ensembles.

Zucchinipesto
  • 4 EL Walnüsse in einer Pfanne ohne Fett rösten, anschließend auskühlen lassen.
  • In der Zwischenzeit 1-2 Zucchini (ca. 250-300 g) waschen und grob reiben.
  • In einem Mixer die abgekühlten Walnüsse,
  • ca. 40 g Parmesan vom Stück,
  • 2 EL Olivenöl,
  • 1-2 Knoblauchzehen (habe ich hinzu gefügt) und
  • den Saft einer Zitrone fein mixen.
Zucchini und Käse-Zitronenmischung gut miteinander vermengen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.


Ich habe ca. 250-300 g Linguine in gut gesalztem Wasser gekocht und unter das Pesto gemischt.



Fazit: Deliziös!! ^^ Zucchini und Walnuss ist eine wunderbare Kombination. Ich habe vorher Zucchini noch nie roh probiert, bin aber gleich überzeugt worden. Das werde ich jetzt öfter machen, geht ja auch so schön schnell.


Bewertung

Das Pastagericht bekommt von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)


2 Kommentare:

  1. Hmm ich glaub das wär ncih so meins, klingt etwas unwürzig find cih...
    Aber es scheint dich ja total überzeugt zu haben ^^

    AntwortenLöschen
  2. Das ist genauso würzig, wie normales Pesto auch. Ist ja auch Knoblauch drin. :-)

    AntwortenLöschen