** Zucchinisalat mit Brokkolipesto

Nachdem ich letztens das Zucchinipesto so lecker fand, hat mich dieser Salat auch sofort gereizt (Lecker Juni 2013). Bis die Gelegenheit da war, hat es zwar etwas gedauert aber nun war es soweit:

Zucchinisalat mit Brokkolipesto
  • 1 Zucchini mit einem Sparschäler in schmale Streifen schneiden und mit
  • etwa 30 g grob zerkleinerten Rucola vermischen.
  • 250 g Brokkoli zerteilen, kurz (2 min) in etwas Salzwasser garen und anschließend in einem Mixer mit
  • 50 g Mandeln ohne Haut,
  • 1 Knoblauchzehe,
  • 25 g Parmesan und
  • einem Schuß gutem Olivenöl vermixen.
Das Pesto noch mit Salz & Pfeffer kräftig abschmecken und anschließend zum Zucchinisalat geben. Vorsichtig vermengen.



Fazit: An sich ist die Geschmackskombination schon sehr lecker, aber leider war es viel zu viel Pesto für das bißchen Salat und dann ist es auch noch zu musig geworden (vielleicht lag es an meinem aufgetauten TK-Brokkoli).
Dadurch wurde der Salat viel zu matschig. :-/ Ich bin mir auch nicht sicher, ob es ich noch einmal testen möchte, vielleicht mit einem herkömmlichen Pesto wie z.B. welches mit Bärlauch. Das könnte ich mir gut zu den Zucchinis vorstellen.


Bewertung

Der Salat bekommt von mir **.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)


2 Kommentare:

  1. Hmm geschmacklich kann ichs mir gerade nich vorstellen, da reicht emine Fanatsie nich, aber es wäre denke ich nichts für mich. ^^° Und ich würde klaren Abzug in der B-Note geben - die Optik ist... ungewöhnlich... interessant... ;)

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder in der Zeitung waren leckerer.. ;-)

    AntwortenLöschen