*** Cremige Kürbissuppe mit leckerer Mango

Pünktlich zum Herbstanfang letzte Woche gab es bei uns eine leckere Kürbissuppe. Bis jetzt hatte ich hier nur eine Suppe mit Kürbisstücken gezeigt, hier wird aber alles schön sämig püriert:

Cremige Kürbissuppe mit leckerer Mango
  • 1 Hokkaidokürbis mit Schale in grobe Stücke schneiden und die Kerne entfernen.
  • 3 Möhren, 
  • 3 Pellkartoffeln (falls vorhanden, es geht auch ohne),
  • 2 Knoblauchzehen,
  • 1 Zwiebel sowie
  • 1 kleines Stück Ingwer schälen und ebenfalls stückeln.
In einem Großen Topf zu erst alles mit etwas Öl kurz anbraten und anschließend mit Brühe aufgießen bis alles gut bedeckt ist. Aufkochen lassen, Hitze reduzieren und das Gemüse köcheln lassen.

In der Zwischenzeit eine reife Mango schälen und den Kern entfernen, mit in den Topf geben. Den Topf vom Herd nehmen wenn das Gemüse weich genug ist. Nun alles gut durchpürieren.

Ich habe die Suppe mit Salz, Chili und ordentlich Orangensaft abgeschmeckt. Ganz nach gusto ist aber auch nach mehr Brühe oder Sahne denkbar.

Mir selbst schmeckt auch ein Schuß Kürbiskernöl dazu. Das würde ich aber individuell erst am Tisch anbieten.



Fazit: Eine lecker fruchtige Kürbissuppe! Sie war mir dann doch etwas zu dickcremig, das habe ich beim zweiten Mal essen dann einfach durch etwas weitere Flüssigkeit angepasst.

Bewertung

Die Suppe bekommt von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

2 Kommentare:

  1. kürbis is einfach nich meins, sieht aber gut aus die suppe und passt alles toll zusammen. wäre ich kürbisfan würd cih sie auch testen ^^

    AntwortenLöschen
  2. Dabei ist Kürbis so lecker! Aber hier gehen da auch die Meinungen auseinander.

    AntwortenLöschen