*** Super fixe Pizzabrötchen

Die Picknickzeit ist schon etwas her, aber ich komme jetzt erst dazu mal ein paar Bilder aufzuarbeiten...

Also dann hier eine ganz schnelle Version für leckere Pizzabrötchen mit ein bißchen mehr convenience food als sonst. Wer mehr Zeit hat, kann natürlich auch selbst Hefeteig ansetzen, Tomatensoße einkochen, Käse reiben, Füllung marinieren... Aber Zeit war knapp, deshalb dieses mal so:

Pizzabrötchen

Es werden 2 Packungen Brötchenteig aus dem Kühlregal (à 8 Stück) benötigt, deren einzelne Stücke man jeweils flach drückt und in der Mitte mit
  • 1-2 TL Tomatensoße,
  • etwas Füllung nach Wahl (Pilze, Grillgemüse, Salami, Schinken - egal was, Hauptsache klein geschnitten) sowie
  • ein wenig Reibekäse füllt und vorsichtig wieder verschließt.
Die Brötchenteiglinge in einer runden Auflaufform mit dem Verschluß nach unten im Kreis anordnen. Zum Schluß eine mit Öl eingeriebene Schüssel oder Tasse in die Mitte setzen und die Brötchen noch mit etwas Thymian bestreuen.



Im 180 Grad heißen Ofen circa 25 min goldbraun backen. Auskühlen lassen und fürs Picknick oder die Party einpacken. :-)






Fazit: Überraschend lecker und saftig, die Brötchen kamen sehr gut an!


Bewertung

Die Brötchen bekommen von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

2 Kommentare:

  1. jo an die erinnere ich mich auch noch! waren super =)
    wenn man unbedingt wa szu meckern finden wollte, dann höchstens dass die füllung so zentral is und außen drum do viel teig...

    AntwortenLöschen
  2. Ist ja immernoch ein Brötchen, ne?

    AntwortenLöschen