*** Buchteln mit Apfel und Mohn

Ich hatte vor iniger Zeit ja ein Rezept von Mamas Buchteln gepostet. Die hab ich jetzt nochmal gemacht, mit leichter Variation. Nämlich Mohn in den Teig und eine Apfelfüllung! Sehr sehr lecker! Hatte ich irgendwo im Netz mal gelesen, weiß aber nimmer wo... der Teig ist aber das Rezept von Mama.

Zutaten

  • 200g Weizenmehl
  • 20g Butter
  • 30g Zucker
  • 1 Ei
  • 2 EL Mohn
  • 60ml Milch
  • 1 Prise Salz
  • 3g Trockenhefe
  • 150g Apfel
  • 1 TL Zimt
  • 1 EL Zucker
  • 1 Schwapp Zitronensaft

 Anleitung

  • Milch leicht ERWÄRMEN
  • Mehl in eine Schüssel, Zucker DARÜBER
  • etwas Milch in die Mitte GEBEN
  • Hefe DAZU, mit Mehl bedecken
  • 15mins GEHEN lassen
  • restliche Milch + Zucker + Ei + Mohl + Salz MISCHEN
  • 5mins VERKNETEN
  • 1h GEHEN lassen
  • Apfel SCHÄLEN und WÜRFELN
  • Zucker + Zimt + Zitronensaft DAZU
  • Teig in 8 Teile TEILEN
  • jedes Teil zu flachen Fladen FORMEN
  • mit den Äpfeln FÜLLEN
  • in gebutterte Form GEBEN
  • 20mins bei 180°C BACKEN

Bewertung

Die Buchteln bekommen von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

2 Kommentare: