** | *** 3 mal Rhabarberkompott

Ich hab natürlich nicht nur eine einzelne Stange gekauft, wie Jana, sondern gleich anderthalb Kilo Rhabarber. Ich konnts nicht lassen, da er mcih so anlachte und cih schon so lang drauf gewartet habe! Abgesehen vom leckeren Rhabarberauflauf gabs dann heute noch 3 Sorten Rhabarberkompott. Aufgegessen haben wir es natürlich noch nicht, die Reste harren in der Speisekammer ihrer Vernichtung!

Hier nun die 3 Rezepte. =)



Ofengerösteter Rhabarber


Originalrezept stammt von: "Hefe und mehr - Ofengerösteter Rhabarber-Kompott".

Aufwand: einfach
Konsistenz: sehr gut
Aussehen: wunderbar, schön dunkel, appetitlich
Geschmack: sehr gut, leicht quietschig, aber nur leicht

 

Zutaten

  • 400g Rhabarber
  • 40g Zucker

Anleitung

  • Rhabarber + Zucker MISCHEN
  • ZIEHEN LASSEN
  • bei 175°C für 40mins BACKEN
  • alle 10 mins UMRÜHREN

Bewertung

Das Kompott bekommt von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)



Rhabarber-Kompott mit Zitrone


Originalrezept stammt von: "Schöner Tag noch! - Das perfekte Rhabarber-Kompott".

Aufwand: einfach
Konsistenz: sehr gut
Aussehen: sehr hell, nicht ganz so toll wie das Erste
Geschmack: gut, aber sehr quietschig

 

Zutaten

Anleitung

  • Rhabarber + Zucker MISCHEN
  • ZIEHEN LASSEN
  • Zitrone DAZU
  • geschlossen 3mins KOCHEN
  • geschlossen 5mins STEHEN LASSEN

Bewertung

Das Kompott bekommt von mir **.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)



Onis Rhabarberkompot


Originalrezept stammt von: Oni. ^^

Aufwand: mittel
Konsistenz: sehr gut
Aussehen: die Flüssigkeit ist sehr milchig, was insgesamt nicht besonders appetitlich aussieht
Geschmack: sehr gut, karamellisiert und gar nicht quietschig

 

Zutaten

  • 800g Rhabarber
  • 80g Zucker
  • 10g Vanillezucker
  • 2EL Butter
  • 50ml Milch

Anleitung

  • Rhabarber + Zucker MISCHEN
  • ZIEHEN LASSEN
  • Vanillezucker in einem Topf KARAMELLISIEREN
  • Butter DAZU
  • Rhabarber DAZU
  • 5mins KOCHEN
  • Milch DAZU
  • AUFKOCHEN

Bewertung

Das Kompott bekommt von mir ***. (Und ist mein Favorit!)
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

2 Kommentare:

  1. Solche Mengen und ihr seit nur zu zweit! Ich finde Onis sieht doch lecker aus! :-)

    Marmelade muss man noch dringend aus dem leckeren Rhabarber kochen!

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja auf jeden Fall. =)
    Wobei ich noch 1 Glas vom letzten Jahr da ahbe: Rhabarber-Himbeer - sehr sehr lecker!

    AntwortenLöschen