*** Himbeer-Tomaten-Sauce

Zu Onis Geburtstagsbuffet gab es 2 Saucen für die verschiedenen Fingerfoods und das Wildschwein. Eine davon ist diese Himbeer-Tomaten-Sauce gewesen, die andere, selbstgemachte Majonaise. Ich bin mir noch nicht 100% sicher, ob ich die Sauce genial fruchtig oder orgendwie zu impulsiv finde. Fakt ist, sie ist was besonderes und schmeckt gut. Sie gibt auch eine schöne süß-säuerliche Note dazu und passt gut zu Fleisch.
Ich würd beim nächsten Mal den Essig auf 50ml senken.
Das Originalrezept stammt von hier: "Schöner Tag noch! - Selbstgemachte Grillsauce: Himbeer-Ketchup".

Ich hab die Sauce jetzt noch mal benutzt und einfach noch mehr Pfeffer und Salz dran gehauen, jetzt schmeckt sie gleich nochmal extrem viel besser, so dass ich auf 3 Sterne erhöhe! =)

Zutaten

  • 350g passierte Tomaten
  • 150g Himbeeren
  • 2 Schalotten
  • 1 EL Öl
  • 75g Zucker
  • 75ml Apfelessig

Anleitung

  • Schalotten ANDÜNSTEN
  • alles DAZU und AUFKOCHEN
  • EINKÖCHELN
  • in sterilisierte Gläser FÜLLEN

Bewertung

Die Sauce bekommt von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

3 Kommentare:

  1. Mhh, ich hardere grad mit mir, ob ich das interessant finde, oder nicht. Klingt irgendwie etwas sauer, oder täuscht das? Zu Wildschein mag ich grad etwas leicht Süßes wie Preiselbeerenkonfitüre.

    AntwortenLöschen
  2. Es hat wirklich gut gepasst, auch wenn es recht sauer ist. Oni ist sehr begeistert vond er Sauce! =) Ich mag sowas Süßes auch gern zu Wild, aber das ging auch echt super. ^^

    AntwortenLöschen
  3. Man kann ja noch etwas süßen. ^^°

    AntwortenLöschen