*** Schneewitchen-Quark

Nochwas Simples für die große Osterschlemerei. Diesen Quark habe ich letztens mal auf einem Schulfest gegessen bzw. nur noch einen kleinen Rest bekommen, da die Schüssel schon fast leer gefuttert war. Genau mein Geschmack und dabei so einfach herzustellen:

Schneewitchen-Quark

Unterste Schicht:
  • Ein Glas Sauerkirschen abgießen. 
  • Die Kirschen mit einem kleinen Rest Saft aufkochen und mit 
  • einem TL Stärke etwas abbinden. Erkalten lassen.
Mittlerer Schicht:
  • 500 g Quark mit
  • 200 g aufgeschlagener Sahne sowie 
  • etwas Puderzucker verühren.
Oberste Schicht: Schokostreusel oder -splitter

Man kann auch fertige rote Grütze einsetzen oder andere rote Früchte (frische oder tiefgekühlte) und danach dann entsprechend die Süße des Quarks darüber anpassen.




Ja, ein Glasgefäß ist eigentlich quasi Grundvoraussetzung für dieses Dessert, aber leider ist meine gerade irgendwo in Umzugskisten vergraben. Immerhin sieht man den Effekt bei der kleinen Schüssel.


Fazit: Es scheckt super, aber das wusste ich ja auch schon vorher. Soviel kann man da ja nicht falsch machen. ^^

Dazu gab es übrigens bunte Cake-Pops-Eier, Schoko-Müsli-Nester und ja auch wieder kleine Keks-Schäfchen ^^ :


Bewertung

Das Dessert bekommt von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

2 Kommentare:

  1. Ich bin nich so der Fan von diesen Streuseln, aber da kann man sicher eine Alternative finden, anonsten klingt es lecker! =) Schoko mit Kirschen und Sahne, was soll daran nicht passen ^^ In einem kleinen Glas macht es optisch echt ne Menge her! :O

    AntwortenLöschen
  2. Steht ja auch im Rezept: diese Schokosplitter gehen z.B. auch gut.

    AntwortenLöschen