*** Feldsalat mit Avocado & Tomate

Dieser Salat ist irgendwie nur Resteverwertung (es gab Sushi = übrig gebliebene Avocado und mal wieder Feigen-Salat = übrig gebliebener Salat), aber er ist so lecker, dass er dennoch ein kleines Posting verdient:

Feldsalat mit Avocado & Tomaten
  • 1/2 Packung Feldsalat in eine Salatschüssel geben. Jetzt kommt noch
  • 1 etwas größere in Achteln geschnittene Tomate,
  • 1 reife Avocado (gehäutet und das Fruchtfleisch in mundgerechte Stücke geschnitten) und
  • 1 Handvoll geröstete Nüsse dazu.
  • In einem kleinen Schraubglas 3 TL Balsamico-Creme,
  • 1 TL Olivenöl,
  • 1 Pr. Rosmarinsalz sowie
  • etwas gemahlenen Chili kräftig miteinander verschütteln.
Das Dressing sofort zum Salat geben und kräftig durchrühren, damit die Avocado nicht anfängt braun zu werden.



Dazu gab es diesmal wie beim Feigensalat noch einen Versuch mit in Schinken eingewickeltem Ziegenfrischkäse. War schon deutlich besser, als die Feta-Version, aber ich werde wohl beim einfach gebackenem Feta bleiben. Mit Schinken ist es mir zu salzig.

Aber der Salat selber ist wunderbar! Die Avocado war auch genau richtig, fast cremig. :-)

Bewertung

Der Salat bekommt von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)


1 Kommentar:

  1. Sieht sehr lecker aus! Auch wenn die Zutaten nicht so meins sind (Ziegenkäse + Avocado) ^^°

    AntwortenLöschen