*** Scones mit Pistazien und Cranberries

Zur Zeit komme ich vor lauter Backen und Feiern gar nicht zum posten, deshalb heute nur schnell ein kleiner Post zur xten (aber sehr leckeren) Scones-Variante. Ich habe schlicht die wunderbaren Pistazien-Cranberries-Catuccini mit dem oft erprobten Scones kombiniert:

Scones mit Pistazien und Cranberries
  • 250 g Mehl mit
  • 1,5 TL Backpulver,
  • 1 Prise Salz
  • 2 EL Zucker,
  • 25 g gehackten Pistazien,
  • 50 g gehackter weißer Schokolade sowie
  • 50 g getrockneten Cranberries mischen.
  •  
  • 60 g Butter (kalt in kleinen Stückchen) unterkneten.
  • 100 ml Milch zugeben und zu einem festen Teig verkneten.
Aus dem Teig auf einem mit Backpapier belegten Backblech einen runden Fladen formen, dieser sollte ca. 2 cm hoch sein. Anschließend aus dem Kreis 8 Tortenstücke schneiden und diese auseinanderziehen, damit sie beim Backen genug Abstand haben. Bei 200 Grad 12 Minuten backen.



Fazit: Ich liebe diese Kombination! :-) Sie kamen auch bei den Testessen sehr gut an. Vorteil gegenüber den Cantuccini: sie gehen viel schneller!

Bewertung

Die Scones bekommen von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen