*** Torillaröllchen mit Rucola-Schinken-Frischkäse-Füllung

Zur Tomatensuppe dazu gab es noch kleine Tortilla-Röllchen. Das Rezept hierfür stammt aus der Dezember 2014 Ausgabe von Lecker. Sie sind super schnell vorbereitet (streichen, belegen, rollen - fertig) und somit super für ein Buffet oder Picknick geeignet.

Torillaröllchen mit Rucola-Schinken-Frischkäse-Füllung
  • 1 Packung Torillafladen (mit 8 Stück, gibt es bei den Spezialitäten im Supermarkt)
  • 1 Packung Frischkäse (entweder fertig gewürzt wie "India" und Co oder neutralen selber verfeinert z.B. mit Curry)
  • Rucola
  • dünn geschnittenen Wurstaufschnitt (Kochschinken, Hähnchen ...)
Jeden Fladen dünn mit Frischkäse betsreichen, mit der Wurst belegen und einige Rucola-Blätter am unteren Rand plazieren, eng aufrollen und bis zum Servieren in einer luftsicht verschließbaren Dose aufbewahren. Kurz vorm Essen noch jede Rolle in 5 bis 6 Stücke schneiden.





Fazit: Ich wollte urspünglich den Frischkäse selber würzen, habe dann aber der Schnelligkeit halber fertigen gekauft: einmal "India" (diesen mit Hähnchenscheiben kombiniert und einmal "Toskana" (mit Kochschinken).
Beide Sorten fand ich sehr lecker. Zusammen mit dem Rucola schön frisch und leicht im Geschmack. Ein klasse Party-Fingerfood, welches sich super abwandeln läßt. Beim nächsten Mal möchte ich die Tortillas zum Beispiel mal mit Fetacreme probieren.

Bewertung

Die Röllchen bekommen von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

1 Kommentar: