*** Erdbeer-Kekse mit weißer Schokolade

Heute war ich mal wieder in Koch-/Backlust und hab neben Marmelade, Sirup, einen Erdbeerkuchen und einen Rhabarberkuchen auch diese Cookies gebacken. ^^ Das Originalrezept stammt von: "Maras Wunderland - Erdbeer-Zitronen-Cookies mit weißer Schoki".
Sie sind verdammt süß, aber total lecker. Die Kombi aus Erdbeer und weißer Schokolade ist super! Ich hatte sie für einen Geburtstag gemacht und dorthin mitgenommen und sie kamen super an. Die Kekse waren das Erste was alle geworden ist! =D


Zutaten

  • 150g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 90g Butter
  • 60g Vanillezucker
  • 1 Ei
  • 4 TL Zitronenextrakt
  • 100g weiße Kuvertüre
  • 80g Haferflocken
  • 150g Erdbeeren (gefroren)

Anleitung

  • Butter + Zucker schaumig SCHLAGEN
  • Ei DAZU
  • Mehl DAZU
  • Zitronenextrakt DAZU
  • Kuvertüre HACKEN und DAZU
  • Haferflocken DAZU
  • Erdbeeren VIERTELN
  • 1 Teil Erdbeere auf Backpapier LEGEN
  • 1 TL Teig DARAUF 
  • 1 Teil Erdbeere DARAUF
  • bei 170°C für 14mins BACKEN

Nährwert

  • Menge: 34 Kekse
  • pro Keks: 74kcal

Bewertung

Die Kekse bekommen von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

2 Kommentare:

  1. Die muss ich auch unbedingt nachbacken - in der neuen Küche dann. Super lecker!

    AntwortenLöschen
  2. Und super gehaltvoll ^^
    Aber ja ich fand sie auch toll, ne schöne Mischung aus fruchtig und mächtig.

    AntwortenLöschen